© 2020 ECOLUTIONARY by Shireen Stengel | Munich, Germany | info@ecolutionary.de  | Impressum & Datenschutz

Ecolutionary_Wortmarke.png
  • shireenstengel

Teilnahme ECOLUTIONARY am FORUM GAST 2019 in Augsburg

Augsburg | 11. November 2019

Am 11. November 2019 trafen sich Entscheider aus Gastronomie, Hotellerie, Catering und Gemeinschaftsverpflegung beim FORUM GAST in Neusäß bei Augsburg. Auch ECOLUTIONARY hat teilgenommen.

Das Rahmenprogramm war abwechslungsreich und umfasste allen voran interessante Fachvorträge, wie beispielsweise Dr. Eva Dehnert vom Forum plastikfreies Augsburg und Hr. Liedke vom SONNENALP Resort Spa. Neben spannenden Rednern fanden ebenfalls Workshops und Präsentationen zum Thema Nachhaltigkeit statt. Auch eine Führung durch das Logistik- und Spülzentrum von Eventmeile.de wurde angeboten. Abgerundet wurde das Veranstaltungsprogramm durch eine Ausstellung von Branchenexperten – darunter auch ECOLUTIONARY als neuer Aussteller der Veranstaltung.


Im Vordergrund stand an diesem Tag, die Vernetzung der Besucher untereinander, der Austausch und das Teilen von Erfahrungen. Am Stand von ECOLUTIONARY konnten die Interessierten mit der Gründerin Shireen Stengel in Kontakt treten und ihre Fragen zum Thema Nachhaltigkeit stellen. Zahlreiche Gespräche zeugten von der Brisanz des Themas und dass es Bedarf an einem professionellen Support – einer Nachhaltigkeits-Beratung – gibt.

Mitgebrachte, nachhaltige Produkte von Partnern des Münchner Start-Ups verdeutlichten, dass es gute Alternativen zu Plastik gibt, die vielen noch nicht bekannt waren. Es gelang ECOLUTIONARY zu inspirieren; neue Kontakte wurden geknüpft.


Der Branchentreff FORUM GAST war insgesamt und auch für ECOLUTIONARY ein voller Erfolg. Es wurde über die neuesten Entwicklungen informiert, zahlreiche Vorträge und Aussteller inspirierten und der Austausch mit anderen Branchenexperten bereicherte nachhaltig.




8 Ansichten